Meldungen

23.11.17 Neuer Heimbeirat gewählt

Am 27.10.2017 wurde im Haus der neue Heimbeirat für die nächsten zwei Jahre gewählt. Die gewählten Mitglieder stammen aus den unterschiedlichen Bereichen unserer Einrichtung. Diese haben in der ersten Sitzung, Anfang November, Frau Eippert als Vorsitzende bestimmt.

 

Als Vermittler zwischen der...

mehr

10.11.17 Neue Pflegebetten – mehr Komfort für unsere Bewohner!

Eine große Anzahl unterschiedlicher Modelle wird auf dem Markt angeboten. Um das für uns "richtige Modell" zu finden, sind viele Überlegungen im Vorfeld einbezogen worden. Größten Wert legen wir auf die Qualität und Funktionalität der Betten im Alltag. Deshalb war es wichtig, dass wir unsere...

mehr

27.10.17 Wir gratulieren Frau Mendala zur Position der stellvertretenden Pflegedienstleitung

Wir freuen uns sehr darüber, dass Frau Mendala sich bereit erklärt hat, die Stellung der stellvertretenden Pflegedienstleitung anzunehmen. In der heutigen Zeit, werden die Aufgaben und damit auch die Verantwortung in diesem Bereich stetig wachsen und sind eine große Herausforderung. Überzeugt davon,...

mehr

05.10.17 In der Tagespflege wird gefeiert!

In der Tagespflege wird gefeiert!

Am 28.09.2017 gibt es bei uns, in der Tagespflege, ein Geburtstagskind, das 76 Jahre alt wird – das muss natürlich am Nachmittag gebührend gefeiert werden.

 

Nach dem gemütlichen Frühstück beginnen die ersten Vorbereitungen für den Geburtstagskuchen. Die Dame...

mehr

27.09.17 Herbstzeit ist Grippe- und Erkältungszeit!

Die Tage werden kürzer, die Blätter verfärben sich und morgens ist es bereits recht frisch. Die Nase läuft, der Hals kratzt, die Wartezimmer in den Arztpraxen füllen sich - die ersten Anzeichen für den Herbst?

 

Um die Bewohner so gut wie möglich in dieser Zeit zu schützen, ist es nicht...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 07.07.20 | Ministerpräsident dankt den Kirchen

    Für ihr „großes Verständnis und die Bereitschaft, die Maßnahmen, die die Corona-Pandmie erfordert, mitzutragen", hat Ministerpäsident Kretschmann den Bischöfen in Baden und Württemberg seinen Dank ausgesprochen.

    mehr

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de