Meldungen

12.04.11 Nachmittag der Begegnung

Am Sonntag, 10. April waren Freunde und Unterstützer unseres Werkes, Bewohner mit ihren Gästen, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien zu einem Begegnungstreffen eingeladen. Bei herrlichem Frühlingswetter gab es viel Zuspruch.

mehr

06.04.11 Bufdis statt Zivis

Ab 1. Juli gibt es keine neuen Zivis mehr – dafür aber Bufdis – also „Bundesfreiwilligendienstler“.

Der Bufdi ist die Alternative zum bisherigen Zivi.

Mit der Verabschiedung des neuen Gesetzes zum Bundesfreiwilligendienst, in Zusammenhang mit der Abschaffung des Wehrdienstes, soll zukünftig das...

mehr

02.04.11 Kompetent und sachlich informiert.

Eine neue Heimleitung und viele neue Gesichter im Führungsteam waren der Anlass, dass zahlreiche Gäste der Einladung zum Frühjahrsempfang am 31. März 2011 folgten und sich über die Veränderungen und neu begonnenen Projekte informierten.

mehr

28.03.11 Termine des Evang. Diakonissenring Metzingen

W o .. f i n d e .. i c h .. w a s ?

Das vielfältige Veranstaltungsangebot des Altenzentrums Metzingen kann auf unterschiedlichen Plattformen abgerufen werden: Internet, Tageszeitungen, Plakatierungen in der Eingangshalle usw.

 

Heute machen wir Sie besonders auf eine zusätzliche Möglichkeit...

mehr

26.03.11 Kultur im Café

Zukünftig bieten wir in unserem Café am Weinberg an jedem 1. Samstag des Monats von 14:30 bis 17:00 Uhr ein attraktives Rahmenprogramm mit Musik, Gesang, Lesungen oder sonstigen kulturellen Überraschungen für Bewohner und Besucher.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 07.07.20 | Ministerpräsident dankt den Kirchen

    Für ihr „großes Verständnis und die Bereitschaft, die Maßnahmen, die die Corona-Pandmie erfordert, mitzutragen", hat Ministerpäsident Kretschmann den Bischöfen in Baden und Württemberg seinen Dank ausgesprochen.

    mehr

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de