Meldungen

23.12.20 Keine Besuche auf Wohnbereich P2 und P3 - Haus am Park

Bei den gestern erfolgten Schnelltestungen auf dem Wohnbereich P2 wurden leider 5 Bewohnerinnen und 2 Mitarbeiterinnen positiv getestet. Am Folgetag waren es nochmals 5 Bewohner auf dem Wohnbereich P3.

 

Dies hat weitreichende Folgen im Blick auf Isolierung und weitere Maßnahmen:

 

mehr

10.12.20 Eine positive Nachricht:

In den letzten 9 Tagen unterzogen sich 75 Bewohnerinnen und Bewohner und 62 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Pflege- und Betreuungsdienst dem ersten Antigen-Schnelltest. Wichtig: die Testung erfolgte freiwillig! Medizinisches Fachpersonal vom DRK-Metzingen unterstützte die Maßnahme. Das...

mehr

09.12.20 Was zählt?

Auf eine anders gestaltete Advents- und Weihnachtszeit, als wir es aus den Vorjahren gewohnt sind, müssen wir uns im Altenzentrum einstellen. Am Vorabend des 1. Advent werden keine Adventslieder auf den Wohnbereichen gesungen. Das sonst von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums aufgeführte...

mehr

01.12.20 Information für Angehörige

Schon zum wiederholten Male in diesem Jahr erhielten Bewohner, Angehörige und Betreuer aktuelle Informationen durch "Angehörigenbriefe", Rechnungsbeilagen und kurzfristige Meldungen im Internet hier auf der Website.

Viele Ideen und Vorschläge für Angebote und Betreuung der Bewohner in der Advents-...

mehr

26.11.20 SARS-CoV-2 - Teststrategie

Zu den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie gehört die Möglichkeit der Antigen-Schnelltests in Pflegeheimen. Bereits am 14. Oktober wurde von der Bundesregierung dazu eine Verordnung verabschiedet und das Ministerium für Soziales und Integration hat zum 5. November die...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.01.21 | Männerpfarrer Joachim Schilling im Interview

    Bei einem Livestream-Gottesdienst wird Joachim Schilling am 24. Januar in sein neues Amt als Landesmännerpfarrer eingeführt. Im Interview erzählt er, was kirchliche Männerarbeit für ihn bedeutet und was er mit seiner Arbeit für die Kirche erreichen möchte.  

    mehr

  • 22.01.21 | #lichtfenster - Aktion für Corona-Opfer

    #lichtfenster: Unter diesem Motto ruft Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dazu auf, jeden Freitagabend ein Licht in ein Fenster zu stellen - als Zeichen der Anteilnahme für die Opfer der Corona-Pandemie und ihre Angehörigen. Die Landeskirche unterstützt die Aktion.

    mehr

  • 21.01.21 | Ein farbenfroher Hoffnungsträger

    Los geht’s: Mit einer digitalen Kick-Off-Veranstaltung hat am 21. Januar in Stuttgart der Verkauf der neuen Basisbibel begonnen - nach rund 17 Jahren Übersetzungsarbeit. Das Werk umfasst nun auch das Alte Testament und ist damit vollständig.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de