Meldungen

© Transparentbericht MDK vom 23.5.2018

30.07.18 Gute Bewertung des Pflegedienstes

Das Ergebnis der jüngsten MDK-Prüfung (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) ergab die Gesamtnote "sehr gut" (1,4) für den Evang. Diakonissenring Metzingen e.V. Die Befragung der Bewohner nach 18 Kriterien brachte mit 1,0 die Bestnote. Die Pflegeeinrichtung dankt all den Mitarbeiterinnen und...

mehr

© Foto: Stadt / SWP

26.07.18 Kindertagesstätte im Altenzentrum feiert den 10. Geburtstag

Im Mai 2008 wurde die "Kita am Park" als erste Kleinkind-Tageseinrichtung in Metzingen eröffnet. Die Stadtverwaltung Metzingen hatte gemeinsam mit dem Unternehmen BOSS die Idee entwickelt. Heute werden mehr als 40 Kinder im Alter von 6 Monaten bis zu drei Jahren von rund 20 pädagogischen Fachkräften...

mehr

© Paul-Georg Meister www.pixelio.de

Vernissage Bewohnerbilder

Am Dienstag, 17. Juli 2018 ab 10 Uhr findet auf den Wohnbereichen eine Vernissage mit den Bildern der Bewohner aus der Malgruppe statt.

 

Sie sind herzlich dazu eingeladen!

mehr

27.06.18 Erforderliche Neuwahl der Mitarbeitervertretung

Die Vorsitzende der Mitarbeitervertretung des Evang. Diakonissenring teilt mit:

 

Weil sich eine Mitarbeiterin in der Freistellung und danach im Mutterschutz befindet, eine weitere Mitarbeiterin ihren Rücktritt erklärt hat und kein sonstiges Ersatzmitglied mehr zur Verfügung steht, muss lt....

mehr

© istockfoto.de

11.06.18 Beschenkt!

Am 16. und 17. Juni 2018 findet das Landesmissionsfest in Bad Urach statt. Landesbischof Frank Otfried July und Bischof Lupaa aus Tansania werden den Festgottesdienst am Sonntag mit internationalen Gästen aus Afrika, aus Südamerika, Portugal, Albanien etc. gestalten.

 

Podiumsdiskussionen mit...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Kirchengärten als Insektenparadiese

    Die Initiative "Blühende Kirchgärten" sorgt sich um den Artenschutz. Wer etwas für Insekten tun will, sollte keine exotischen Gehölze pflanzen, sagt eine Expertin vom NABU. Hilfreicher seien Holunder und Schlüsselblume.

    mehr

  • Im Urlaub auf der Baustelle

    Entspannen am Strand, in den Bergen oder im eigenen Garten – so verbringen die meisten nach dem Motto „einfach mal nichts tun“ ihren Sommerurlaub. Es gibt aber auch Menschen, die in ihrem Urlaub arbeiten, um Gutes zu tun. Zum Beispiel Thai An Vu aus Stuttgart.

    mehr

  • Tobias Glawion verstärkt Landeskirche

    Der TV- und Hörfunk-Journalist Tobias Glawion (49) wird im Zuge der Neuaufstellung der Medienarbeit in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Chefredakteur der landeskirchlichen Redaktionen und Geschäftsführer in der Evangelisches Medienhaus GmbH.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de