Meldungen

10.10.19 Jetzt schon an Weihnachten denken?

Zugegeben: es ist noch zu früh für Adventsgrüße. Es sind immerhin noch 50 Tage bis zum 1. Advent.

Das Team der Schriftenmission hat sich aber schon bestens vorbereitet. Die Advents- und Vorweihnachtszeit ist nämlich eine großartige Zeit für die Bekanntgabe des Evangeliums.

 

Viele Verteiler im...

mehr

26.09.19 Post aus dem Diakonissenring

Der Metzinger Brief Nr. 88 (Oktober 2019) wird in diesen Tagen an Angehörige, Mitarbeiter und Freunde des Evang. Diakonissenring versandt.

 

Er informiert Sie über:

 

* Das Jahresfest am 13. Oktober 2019

* Aktuelles aus der Arbeit

* Aus dem Förderverein

* Verabschiedung Pfarrer Dieter Schott ...

mehr

23.09.19 Demenz geht uns alle an!

Rund 1,7 Millionen Menschen in Deutschland sind an einer Demenz erkrankt, davon ca. 2/3 an der Alzheimer Demenz. Über 200.000 von ihnen leben in Baden-Württemberg. Die Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg setzt sich für Betroffene und ihre Angehörigen ein und will deren Lebensqualität...

mehr

16.08.19 Neue Preise

Seit 1. August 2019 gelten in unserer Einrichtung neue Preise für die Bewohnerinnen und Bewohner. Sie wurden mit den Kranken- und Pflegekassen sowie den Sozialhilfeträgern neu verhandelt und auf die jeweiligen Pflegegrade festgelegt. Preis- und Lohnerhöhungen führen dazu, dass es immer wieder...

mehr

14.08.19 Wandern und Spenden

Die Kreissparkasse Reutlingen bietet für soziale Projekte im Internet mit www.gut-fuer-neckaralb.de eine regionale Spendenmöglichkeit, bei der auch kleine Beträge ohne Abzug beim gemeinnützigen Projekt ankommen, denn sie trägt die laufenden Kosten für die Plattform. Und jetzt obendrein noch etwas...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.10.19 | „Das habe ich durchgesetzt“

    Seit vier Amtszeiten - seit 1995 - gehört Inge Schneider der württembergischen Landessynode an. Gegenüber elk-wue.de zieht die amtierende Synoden-Präsidentin Bilanz und erklärt, warum sie bei der Kirchenwahl am 1. Dezember nicht erneut antritt.

    mehr

  • 15.10.19 | Hilfe bei der Suche nach Stille

    Für seine „Spirituellen Kirchenführung“ erhält Pfarrer Dieter Kern den Gottesdienstpreis 2019. Im Interview erklärt er, wie so eine Führung abläuft.

    mehr

  • 14.10.19 | Etat 2020: Erstmals wieder weniger?

    Vier Tage lang - von Mittwoch bis Samstag - wird die Landessynode während ihrer Herbsttagung im Hospitalhof Stuttgart beraten. Es ist zwar das letzte Treffen des Kirchenparlaments vor der Neuwahl am 1. Dezember - doch die 98 Synodalen haben nichts weniger zu tun, als die knapp zwei Millionen Mitglieder zählende Kirche krisenfest zu machen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de