Meldungen

10.11.17 Neue Pflegebetten – mehr Komfort für unsere Bewohner!

Eine große Anzahl unterschiedlicher Modelle wird auf dem Markt angeboten. Um das für uns "richtige Modell" zu finden, sind viele Überlegungen im Vorfeld einbezogen worden. Größten Wert legen wir auf die Qualität und Funktionalität der Betten im Alltag. Deshalb war es wichtig, dass wir unsere...

mehr

27.10.17 Wir gratulieren Frau Mendala zur Position der stellvertretenden Pflegedienstleitung

Wir freuen uns sehr darüber, dass Frau Mendala sich bereit erklärt hat, die Stellung der stellvertretenden Pflegedienstleitung anzunehmen. In der heutigen Zeit, werden die Aufgaben und damit auch die Verantwortung in diesem Bereich stetig wachsen und sind eine große Herausforderung. Überzeugt davon,...

mehr

05.10.17 In der Tagespflege wird gefeiert!

In der Tagespflege wird gefeiert!

Am 28.09.2017 gibt es bei uns, in der Tagespflege, ein Geburtstagskind, das 76 Jahre alt wird – das muss natürlich am Nachmittag gebührend gefeiert werden.

 

Nach dem gemütlichen Frühstück beginnen die ersten Vorbereitungen für den Geburtstagskuchen. Die Dame...

mehr

27.09.17 Herbstzeit ist Grippe- und Erkältungszeit!

Die Tage werden kürzer, die Blätter verfärben sich und morgens ist es bereits recht frisch. Die Nase läuft, der Hals kratzt, die Wartezimmer in den Arztpraxen füllen sich - die ersten Anzeichen für den Herbst?

 

Um die Bewohner so gut wie möglich in dieser Zeit zu schützen, ist es nicht...

mehr

19.09.17 Metzinger Brief

Die aktuelle Ausgabe des "Metzinger Brief" wurde fertig gestellt. Die Ausgabe 86 ist noch umfangreicher und informativer! Ja, es gibt viel zu berichten über Ereignisse, Planungen, Jubiläen, Feiern und neue Mitarbeiter.

 

Lesen Sie hier über:

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Aufruf zu mehr Anteilnahme

    Was bedeutet es, fliehen zu müssen? Der chinesische Künstler und Regisseur Ai Weiwei bringt in seinem Film „Human Flow" den Zuschauern Einzelschicksale von Flüchtlingen näher. „Die Bilder der Menschen auf der Flucht gehen unter die Haut", sagt Diakoniechef Oberkirchenrat Dieter Kaufmann. Diakonie und Kirche setzen sich weiterhin für Flüchtlinge ein.

    mehr

  • Bildung ist mehr als Schule

    Dr. Joachim Bayer wird neuer Schuldekan in den Kirchenbezirken Reutlingen und Bad Urach-Münsingen. Der 46-jährige Theologe sagt: "Bildung ist mehr als Schule". Er folgt auf Ulrich Ruck, der bereits im April zum Evangelischen Oberkirchenrat nach Stuttgart wechselte.

    mehr

  • Boller Bußtag der Künste

    „Der starke Konsument“ heißt eine Ausstellung, die am 22. November um 16 Uhr an der Evangelischen Akademie in Bad Boll eröffnet wird. Anlass ist der Boller Bußtag der Künste, den die Akademie bereits zum 19. Mal in Kooperation mit dem Verein für Kirche und Kunst e.V. durchführt. Gezeigt werden Zeichnungen, Collagen und Installationen der Künstlerin Stephanie Senge.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de