Meldungen

19.09.17 Metzinger Brief

Die aktuelle Ausgabe des "Metzinger Brief" wurde fertig gestellt. Die Ausgabe 86 ist noch umfangreicher und informativer! Ja, es gibt viel zu berichten über Ereignisse, Planungen, Jubiläen, Feiern und neue Mitarbeiter.

 

Lesen Sie hier über:

mehr

18.09.17 Pflegegradrechner

Seit dem 1. Januar 2017 gelten die neuen Pflegegrade, die die alten Pflegestufen vollständig abgelöst haben.

 

Jetzt ist nicht mehr der zeitliche Aufwand für die Pflege als Kriterium für Pflegebedürftigkeit maßgebend, sondern der Grad der Selbstständigkeit, also wie selbstständig die...

mehr

12.09.17 Bestnote für den Pflegedienst!

Sehr erfreut und dankbar wurde das Ergebnis der jüngsten MDK-Prüfung registriert, das die Gesamtnote "sehr gut" 1,1 für den Evang. Diakonissenring Metzingen e.V. vergab. Die Befragung der Bewohner nach 18 Kriterien brachte ebenfalls mit 1,0 die Bestnote.

mehr

01.09.17 Verstärkung im SBL - Team

Wir freuen uns sehr, dass Pfarrer Gerrit-Willem Oberman am 4. September mit seinem Dienst im Evang. Diakonissenring beginnt. Die Evang. Landeskirche hat die Freistellung für die seelsorgerlichen Aufgaben kurzfristig ermöglicht.

 

Am Sonntag 10.09.2017 findet im Rahmen des Gottesdienstes im...

mehr

10.08.17 Wir bekommen Besuch vom SWR4 Radio Team

Auf den Spuren des Weinanbaus in Metzingen begibt sich das SWR4 Radio Team bei seiner Sommertour 2017.

 

Am 11.08.2017 ab 15:15 Uhr startet die Radioführung an unserem hauseigenen Weinberg.

Dieser wurde von der Weingenossenschaft Metzingen-Neuhausen e. G. gespendet. In liebevoller Arbeit wurde...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das FESTIVAL läuft

    Mit Gospel im Osten und Deine Ludder ist das zweitägige Festival der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, ihrer Diakonie und ihres Jugendwerks gestartet. Jetzt gilt's: Dabei sein und mitfeiern.

    mehr

  • Offen, bunt und fröhlich

    Am 23. und 24. September feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg 500 Jahre Reformation auf dem Stuttgarter Schloßplatz. Bei dem ökumenischen Open-Air-Festival wird zwei Tage lang ein attraktives Programm mit zahlreichen Aktionen und Gottesdiensten sowie viel Musik geboten.

    mehr

  • "Der Armut trotzen"

    Mit Gutscheinen für Arbeit, Bildung und Kultur wollen Evangelische Landeskirche und Diakonie in Württemberg Arbeitslosen und sozial schwachen Familien mehr Teilhabe ermöglichen. Damit trotze man der Armut und sende ein politisches Signal, sagte Oberkirchenrat Dieter Kaufmann. In den kommenden drei Jahren stehen für das Programm eine Million Euro zur Verfügung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de