"Mit Herzen, Mund und Händen"

unter diesem Thema stand das Jahresfest des Evang. Diakonissenring Metzingen e.V. am 9. Oktober 2011.

Die Predigt im Festgottesdienst in der Friedenskirche hielt Pfarrer i.R. Manfred Bittighofer, der u.a. auch als Stiftskirchenpfarrer aus Stuttgart bekannt ist. Der neue hauptamtliche, geschäftsführende Vorstand und Heimleiter, Bernhard Feige wurde von Mitgliedern des Verwaltungsrates, der Schwesternschaft und den Mitarbeitern mit Segensworten begrüßt. Ein Projektchor der Martinskirche unter Leitung von Bezirkskantor Stephen Blaich umrahmte diese würdige Feier.

 

Zur Berichterstattung und gemütlichem Kaffeetrinken traf man sich im Festsaal des Altenzentrums. Infos und Berichte aus dem Werk wechselten mit gemeinsam gesungenen Liedern. Es wurde deutlich:

 

"ER sendet Tau und Regen und Sonn- und Mondenschein,

ER wickelt seinen Segen gar zart und künstlich ein

und bringt ihn dann behende in unser Feld und Brot:

es geht durch unsre Hände, kommt aber her von GOTT."