... wie er heißt und was seine Aufgaben sind...

  

Der Vorstand ist neben dem Verwaltungsrat und der Mitgliederversammlung ein wichtiges Organ des eingetragenen Vereins. Er wird von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von 5 Jahren gewählt.

Heinrich N i e b l i n g

 

Heinrich Niebling ist seit 1993 ehrenamtlicher Vorstand des Evang. Diakonissenring Metzingen e.V.

Bernhard F e i g e

 

Bernhard Feige wurde im September 2011 als hauptamtliches, geschäftsführendes Vorstandsmitglied berufen. Er ist gleichzeitig Heimleiter.

  • Der Vorstand beruft satzungsgemäß die Mitgliederversammlung mindestens einmal im Jahr ein.
  • Er informiert den Verwaltungsrat in allen wichtigen Angelegenheiten und trifft wichtige Entscheidungen gemeinsam mit diesem.
  • Er ist verantwortlich für die Aufstellung und Umsetzung eines Wirtschaftsplans und die Erstellung eines Jahresabschlusses.
  • Der Vorstand ist gemeinsam für den Abschluss und die Kündigung sämtlicher Arbeits- und Lizenzverträge zuständig.